Update 8.6.3 ErrorDongle

Für die deutsche Gemeinschaft : hilfen Sie sich gegenseitig mit TVPaint.
Post Reply
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Update 8.6.3 ErrorDongle

Post by Roselle2 »

:?: Hallo an alle TV-Paint Animation Pro User,
die sich das Update von 8.6.1 auf 8.6.3 holen und Dongle-Probleme hatten. :arrow:
Zusammengefasst neu: :!: Da ich Missverstanden und einiges wohl Unverständlich war, wegen der Sprachkommunikation.

1: Kauf vonTV PAint 8.1 auf das Update von Mirage, letzter Version.
2: Installation des Programms, dann der Dongle-Update, er wurde nicht erkannt. :cry: erster Fehler!
Die empfohlene Dongle-Treiberversion 7.3 ging nicht.
9: Ich hatte das dem netten deutschen Business -TV Betreuer, Herrn Knoblach mitgeteilt. Er hat es verstanden und hatte es dem TV-Paint- Service übersetzt.

Einen neuen Dongle bekam ich dann zu dem TV- Paint Programm, die Version des Treibers damals: 7.4 SafeNet, war dann OK.
Es wurde nur der neue Dongle zu TV Paint AP V.8 erkannt und installiert. Der Mirage Dongle war und blieb leider nur für Mirage.
Ich konnte den Mirage Dongle nicht auf die TV Paint Version updaten.

3: Alle Updates zu TV Paint enthalten in der Installationsroutine, bis zur Version 8.6.1- KEINEN - Dongle Treiber. Dadurch konnte ich alle Updates bis hierher mit dem Treiber 7.4 SafeNet nutzen.

4: In der Update Version 8.6.3 ist nun leider ein Dongle Treiber, der wieder nicht funktionierte. Es ist wieder die Version 7.3, die schon immer nicht ging!
5:Die Hilfe von Patric war:

Ein neuer Unlockcode für das TV Paint 8.6.3. Dongle-Problem und das TVPaint 8.6.3 Programm kam überschrieb dann den Mirage Dongle. Damit verlor ich dann promt das Mirage-Programm welches den Dongle nun nicht mehr auslesen konnte.

6: Ein Systemimage half mir das Problem wieder zu beheben.

Mein Mirage mit Rainbows UltraPro Dongle und dem Sentinel SafeNet Treiber V. 7.4. waren dann wieder ok . Damit war mein Mirage lauffähig. Ich bekam einen neuen Dongle zugesandt der dann auch upgedatet werden konnte.
Ich konnte also Mirage allein nutzen und TVPaint 8.6.1 allein nutzen mit je seinem Dongle. Das ist heute noch so. Die 8.6.1 war eine Programmversion die auch Deutsch einstellbar war! :lol: Diese wollte ich nicht verlieren.

7: Ich habe immer wieder versucht das alles klar zu machen. Und das der Mirage Dongle nicht überschreibbar war. So bestand ich darauf meine beiden Programm-Dongle zu behalten.
Aber das hat keiner verstanden.

10:
Der Versuch das Programm TV-Paint 8.6.3 auf drei anderen PC zu installieren, aber auf keinem PC konnte dem Mirage-Dongle und der TV-Paint-8.6.1 Version Upgedatet werden.
Ich hoffte sehr, dass damit Hilfe kam und das Problem aus der Welt geschafft wird.
Ich kann es leider nicht ins Englische übersetzen. Ich bedanke mich hier aber extra fürs Zuhören um mich zu verstehen.
Schöne Weihnacht wünscht Roselle2 oder wie Patric sagt Röse. :mrgreen:

11: Zusatz. Erinnerung 2013.
Ab der Version TV-Paint 9xx wurde ein Update auf den Mirage-Dongle möglich. Ich kann heute also die Versionen 9xx nur mit dem Mirage-Dongle und zusammen Mirage benutzen. Die Version 8 nur mit den TV Paint Versionen , von 9 bis jetzt 10 usw.
Würde ich meinen extra TV Paint Dongle abgeben müssen, und nur den von Mirage behalten, könnte ich nur mit der TV Paint 9 Version und Mirage arbeiten.
Soweit zu dem Dongle Problem von Mirage bis TV- Paint
Last edited by Roselle2 on 04 Nov 2013, 12:21, edited 4 times in total.
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Update 8.6.3 ErrorDongle

Post by Roselle2 »

Zusammengefasst, siehe Oben!
Last edited by Roselle2 on 18 Dec 2008, 13:23, edited 1 time in total.
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
User avatar
Patrick
Posts: 712
Joined: 24 Jun 2008, 08:15

Re: Update 8.6.3 ErrorDongle

Post by Patrick »

Roselle2 wrote::arrow: Hallo an die Helfer von TVPaint-Animator Pro,
warum bekomme ich keine Antwort?
wegen meines Dongles?

FRAGE: könnt Ihr das TVAPint 8.6.3 Updaten und bleibt euer Dongle erkennbar am PC??????
BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, bitte um eine Antwort.

Was kann die Ursache dazu sein.
Bin ich zu unfreundlich?.
Bin ich zu Grob?.
Bin ich unverschämt oder ausfallend ,- oder ???
Was mache ich um Himmels Willen falsch, dass hier keiner Antwortet??
Ich hab an den Chief geschrieben, an Patric, und Helfer im Forum haben schon gefragt,
aber verstehen scheint es keiner?
Kann ich denn nun niemals nicht das 8.6.1 weiter updaten?
Verzweifelt hoch 10, ist roselle2. :?:
Hi Rose,

I answered you 5 times by email, and you answered that your software worked correctly...
So :
1: Can you tell me if Mirage is working ?
2: Can you tell me if TVP Animation 8 is working ?

The difference between TVP Animation 8.6.1 and 8.6.3 are very very small. (george scripting language bug fix or assimilated)
User avatar
Fabrice
Posts: 10077
Joined: 17 Jul 2007, 15:00
Contact:

Re: Update 8.6.3 ErrorDongle

Post by Fabrice »

Röse,

The problem is that you are very very difficult to follow : each time you encounter a problem, you :

- write to us in the forum,
- send me a PM
- send a PM to Patrick
- send an email to our german reseller
- send me an email
- send sometimes a PM to Peter
- send an email to support[@ ]tvpaint
- send an email to tvpaint[@ ]tvpaint
etc ...

for a single problem we receive between 5 and 10 messages !

please please please : write only to one person or only here. Otherwise, we just can not understand where you are blocked.

We are ready to help you as all TVP Animation users, but please try to follow that instruction, this is very important to make the whole thing easier.
Fabrice Debarge
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Update 8.6.3 ErrorDongle

Post by Roselle2 »

Gelöscht zusammenfassung siehe oben.roselle2
Last edited by Roselle2 on 18 Dec 2008, 13:22, edited 1 time in total.
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
User avatar
Patrick
Posts: 712
Joined: 24 Jun 2008, 08:15

Re: Update 8.6.3 ErrorDongle

Post by Patrick »

Hi rose,
I don't understand all what you say (half english / half german), but it seems that you can use TVPaint 8.6 with one of your dongle, correct?
In this case, I don't understand what you are needing more.
Patrice
Posts: 895
Joined: 14 Feb 2006, 15:56
Location: Athis-Mons
Contact:

Re: Update 8.6.3 ErrorDongle

Post by Patrice »

Hi Roselle2,
Are the dongle drivers installed? Maybe a problem occurred with them. Please try to reinstall them and launch again TVP Animation.
Ex TVPaint Team
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Update 8.6.3 ErrorDongle

Post by Roselle2 »

Zusammengefasst Deutsch siehe Oben!
Wegen Verständigungsproblem Roselle2
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
User avatar
Fabrice
Posts: 10077
Joined: 17 Jul 2007, 15:00
Contact:

Re: Update 8.6.3 ErrorDongle

Post by Fabrice »

Röse,

We have found the bug and a version 8.6.4 will be available as soon as possible.
Fabrice Debarge
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Update 8.6.3 ErrorDongle

Post by Roselle2 »

Hallo lieber Fabrice,
OH HAPPY DAY O HAPPY DAY, Ja es funktioniert. DANKE Vielmals für . die Nachbesserung.

Frohe Weihnachten und das nächste mal bitte nicht so sperrig sein. Bitte. DANKE, DANKE, DANKE.
Eure Roselle2
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
Post Reply