wer hat änderungswünsche zu TV Paint animator Pro9.5?

Für die deutsche Gemeinschaft : hilfen Sie sich gegenseitig mit TVPaint.
Post Reply
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

wer hat änderungswünsche zu TV Paint animator Pro9.5?

Post by Roselle2 »

Dieser Trade ist ein Versuch: :mrgreen:
von Roselle2.

Hier sollten Wünsche stehen die man in TV Paint Animator Pro 9.5 verbessert oder verändert haben möchte.

Auf dem Französich-Englishsprachigen Forum gibt es das schon als Thema , zu dem sich einige geäußert haben.
Ich beginne mal mit folgendem Wunsch an das TV Paint Animator Pro9.5. Team.

1:Gern hätte ich die Möglichkeit die einzelnen Layer, ganz individuel ,größer oder kleiner zu ziehen.
Bis jetzt ist alles nur in einer festen Größe . WARUM: An großen Monitoren wirken die Layer sehr klein . :?

2: Gern hätte ich die Möglichkeit, die Schrifgröße aller Femnster und Menüs in TVPAP9.5 zu vergrößern.
WARUM: Auf großen Monitoren ist die Programmschrift zu klein und kann mit der Systemeinstellung
des Betriebsystems leider nicht auf größer einstellen lassen.( Windows7 Professional)
Vieleicht kann man da ja was machen? Danke vielmals
Roselle2
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: wer hat änderungswünsche zu TV Paint animator Pro9.5?

Post by Roselle2 »

von Roselle2,
Ich wünsche mir, dass ich die Brushes im Bin- Fenster unter Tool: AirBrush mit Nahmen versehen kann. :wink:

Ich wünsche mir, dass ich sehen kann in welcher Größe der Brush vorliegt. :?

Ich habe zum Beispiel 6 Nasen , je eine.
Leider muss ich manchmal alle 6 Nasen in dem Binfenster aufrufen, weil ich nicht erkennen kann, welche gerade die große oder kleine Nase ist. :shock:

Wenn ich unter dem Layer mit rechter Maus klicke, kann ich die Anim mit "Reverse selekted Layer" umdrehen.
Diese Funktion ist aber im Layer nur erreichbar, wenn ich den weit nach oben ziehe.Sonst ist das menü nicht erreichbar.
Gibt es diese Funktion vielleicht schon besser erreichbar? oder?
Ich habe noch keine andere Funtion dafür gefunden. Ich bedanke mich herzlichst. Roselle2
Ich hab eine Gefunden. Huraa ,-Oben im Menü kann ich auch "Revers Pictures " wählen. :wink:
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
User avatar
Animark
Posts: 505
Joined: 16 Oct 2008, 15:26
Location: Berlin

Re: wer hat änderungswünsche zu TV Paint animator Pro9.5?

Post by Animark »

Hallo Roselle,

zu deinem Wunsch nach einer Bennenung der im "bin" abgespeicherten Pinsel:

Du kannst die Pinsel genausagut in einer eigenen Palette (eigene Toolbar) abspeichern und dort auch benennen, bzw. sogar eigene Icons anlegen. Das geht so:
1) Unter Windows / Custom Panels / New Toolbar eine neue Toolbar erzeugen. Dann erscheint erstmal nur so ein kleiner Balken mit der Bezeichnung "Toolbar".
2) Nimm einen Pinsel bzw. baue Dir einen. Wenn Du dann mit der rechten Maustaste in den unteren Bereich der neuen Toolbat klickst, kannst Du den Befehl "Grab Current Tool" wählen. Dadurch wird Dein Pinsel in der Toolbar gespeichert. Es erscheint das Icon Deines Pinsels.
3) Klicke mit Rechts auf das Icon und wähle den Befehl "edit". In dem dann erscheinenden Fenster kannst Du dem Pinsel einen Namen geben.
4) Falls der Name dann nicht neben dem Icon erscheint, musst Du mit der rechten Maustaste wieder auf einen freien Bereich (nicht auf das Icon) der toolbar klicken. Unter "this panel" kannst Du dann ein Häkchen bei "show icon only" wegmachen. Wenn dort ein Häkchen ist, werden die Namen der Pinsel nicht angezeigt.

Vielleicht weisst Du das aber alles schon :-).

Eigene Icons für die Werkzeuge:
1) Auf einem leeren Bild ein Icon zeichnen.
2) Mit dem Custom Brush Werkzeug die Zeichnung ganz knapp kopieren bzw. ausschneiden
3) Das "alte" Icon in der Toolbar mit der rechten Maustast anklicken und "edit" wählen.
4) Dann "Tool" klicken und schon wird aus der eben ausgeschnittenen Pinselspitze das Icon des Pinsel in der Toolbar.

Viele Grüße von Markus
TVPaint 10.5.7 - Win10/64
TVPaint 11.0.8 - Win10/64
TVPaint 11.0.8 - Win10/64 (Wacom Companion 2)
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: wer hat änderungswünsche zu TV Paint animator Pro9.5?

Post by Roselle2 »

Hallo lieber Animark, ich sage superdanke für Deine Beschreibung zum Brusch und der Namensbenennung.
Das hab ich noch nicht gewusst. Jeder Versuch mit diesen Möglichkeiten zu arbeiten endete in einer nicht Funktion.
Ich kam da nicht dahinter wie es geht. Es muss am Mangel meiner Englischkenntisse liegen.
Es ist wunderbar seine Pinsel so geornet zu sehen. Damit auch danke an die Progammierer.
Frage an Dich zu meinen Lektionen:
Kannst Du mir sagen, sind meine Lektionen zu verstehen?
sind sie Logisch?
arbeite ich selber noch zu umständlich?
Es wäre nett wenn Du Zeit hast und mir Tips dazu geben könntest dann werde ich noch besser. Alle Tips gebe ich in Hamburg weiter die dankbar für jeden Tip sind. Ein Casablanca TV Paint- und ein Filmer-Benutzer. Ich danke Dir , Gruß Roselle2
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
User avatar
Animark
Posts: 505
Joined: 16 Oct 2008, 15:26
Location: Berlin

Re: wer hat änderungswünsche zu TV Paint animator Pro9.5?

Post by Animark »

Hallo Roselle,

es freut mich, wenn ich Dir gelegentlich helfen kann. Leider habe ich aber keine Zeit, mich z.B. mit Deinen Lektionen zu beschäftigen. Es ist schön, dass Du sie machst und sie helfen sicher dem ein oder der anderen weiter. Mach weiter so und bei konkreten Problemen helfe ich wieder gerne :-)
Viele Grüße von Animark
TVPaint 10.5.7 - Win10/64
TVPaint 11.0.8 - Win10/64
TVPaint 11.0.8 - Win10/64 (Wacom Companion 2)
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: wer hat änderungswünsche zu TV Paint animator Pro9.5?

Post by Roselle2 »

Hi Animark,
vielen Dank für Deine Worte. Ich werde also weitermachen.
Gruß Roselle
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
Post Reply