Animated brush macht Unsinn

Für die deutsche Gemeinschaft : hilfen Sie sich gegenseitig mit TVPaint.
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Animated brush macht Unsinn

Post by Roselle2 »

Hallo Xavier,
Entschuldige 1000mal, ich bin oft lange krank und daher ist es wieder passiert, dass ich nicht mitbekam, wie gut Du mir geholfen hast.
Passiert ist nur folgendes. Ich bekam den Teiber nicht. Mein Sohn half dabei, aber zwecklos. Im fast Ende November bekam ich da ich mein Problem auch an Wacom geschrieben habe, ein Firmware Update von Wacom. Und jetzt haben einige Fehler aufgehört mich zu Foppen.
Manches gelingt immer noch nicht, aber es ist schwer zu erklären.

1. 1 Bildschirm mit HDR-Funktion (Farben in Windows 11)
2. 1 Wacom, älter Cintiq 24 DTK 2420. Kein HDR. nur SDR-Farben. Ich schreibe es, weil es etwas damit zu tun haben muss.
Um sauber arbeiten zu können, ( Alle Punkte, Linien und Striche fallen beim Malen im geraden Winkel nach rechtes aus. Über den gesamten Bildschirm vom Wacom. Das ist der Hauptbildschirm 1. der 2te Monitor ist die Erweiterung mit der HDR-Funktion. Nicht abstellbar.)
Ich muss in den Präferenzen von TVPAP vieles abstellen, dann tritt der Fehler nicht mehr auf.
Zuerst musste ich den 2ten Monitor vom PC lösen, nach dem Update Firmware und Treiber konnte ich ihn anschließen aber dieser Malfehler war da.
Vieleicht ist es auch gar nicht möglich einen HDMI und ein WACOM Hochauflösend zusammen zu bringen. Vielleicht müssen es zwei gleiche Monitore sein.

Damit solche Fehler nicht das Programm stören. Aber das wäre eine andere Geschichte denn für mich ist es sehr wichtig, dass ich 2 Unterschiedliche Bildschirme haben kann. Wegen sehen können. Ein Bildschirm muss große Buchstaben haben und der andere eine große Malfläche. Man kann aber nicht immer alles haben. In meiner Erinnerung ging es mal vor 18 Jahren. aber jetzt??? mal sehen. Ich arbeite aber trotzdem weiter denn es liegt nicht an TVPAP.

Eure Roselle dankt herzlichst und wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr.
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
Post Reply