Gesucht: TV-Paint-Profi für einen Artikel in der DP

Für die deutsche Gemeinschaft : hilfen Sie sich gegenseitig mit TVPaint.
Post Reply
belabeier
Posts: 1
Joined: 17 Mar 2016, 12:05

Gesucht: TV-Paint-Profi für einen Artikel in der DP

Post by belabeier »

Hallo, liebe TV-Paintler!
Wir, die Redaktion der DIGITAL PRODUCTION (http://www.digitalproduction.com" onclick="window.open(this.href);return false;) haben ja in jeder Ausgabe einen Schwerpunkt, und so ist in der nächsten DP - Nummer 4, 2016 - dieser Schwerpunkt "2D und NPR-Animation". Da darf natürlich ein Workshop zu TV Paint nicht fehlen.

Und da ich wollte mal in die Runde Fragen, wer Lust und Zeit hätte, TVP vorzustellen,
oder ein Projekt präzise von Softwareseite vorzustellen?

Die Deadlines wäre um den 20. April (KW 16), die Veröffentlichung des Heftes kommt dann (weil wir die SCHNELLSTE Druckerei der Welt haben) am 5. Juni 2016. Umfang hinge von Thema und Aufbau der Story ab.
Jeder Autor kann die Story danach auch frei als PDF verteilen und Beleg-Exemplare gibt’s natürlich auch. Und, zum Lohn fürs Schreiben solltet Ihr Rechnungen schreiben können :D

Grüße aus München,
Bela (PM oder Mail an bela.beier@digitalproduction.com)
User avatar
Fabrice
Posts: 10077
Joined: 17 Jul 2007, 15:00
Contact:

Re: Gesucht: TV-Paint-Profi für einen Artikel in der DP

Post by Fabrice »

We are located in Metz, close to the German border.
Would you like to visit us ?
Fabrice Debarge
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Gesucht: TV-Paint-Profi für einen Artikel in der DP

Post by Roselle2 »

Hallo sehr geehrter Fabrice,
Die Frage einmal das Programm vorzustellen mit Animations beispielen und Tipps sowie Tricks das wäre noch einmal eine Aufgabe für mich gewesen.
Leider habe ich immer noch die Version 10.5.7. Die v.11 muss warten , -wegen Finanzen - . Ich habe zwar vor, mir die 11 zu gönnen, aber es geht erst im Herbst.

Ich bin schon jetzt Begeistert von der 11. Ich habe die Lektionen durchgelesen und kann mich an vielen Neuerungen erfreuen.
Ich kann Anbieten dass ich gern bereit bin mich an der Vorstellung zu TV-PAINT A-Pro teile zu erarbeiten. So kann man dann vielleicht in Gemeinschaft das Projekt erschließen?
Ist es denn noch Zeit dafür? oder habt Ihr schon jemanden gefunden der es in Deutsch kann?
Mit welchen Programmen erschließt Ihr solche Beispiele? Camtasia Pro Version 8 , ist meine Software dazu. Geht dieses auch mit TV-PAINT- AP ? Ohne großen Aufwand?

Mein Eindruck war, das man meine Beschreibungen und Tipps weniger gern angenommen hat? Daher frage ich etwas vorsichtig an.
Falls man mich gebrauchen kann, gern helfe ich dabei. Bin 72 Jahr alt und habe noch seht viel Spaß daran.
PS sag mir doch bitte wo Ihr an Grenze zu Germany seid. München? da würde ich Euch gerne Besuchen.

Herzliche Grüße aus Germany Rose Doschke (Roselle2) In meinem Konto steht meine Mail für Euch ,damit Ihr mir schreiben könnt.
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Gesucht: TV-Paint-Profi für einen Artikel in der DP

Post by Roselle2 »

Fabrice wrote:We are located in Metz, close to the German border.
Would you like to visit us ?
Hallo, Dir Fabrice.
Manchmal dauert etwas ganz lange, bis ich es verstehe. Ich bedaure das sehr.

War lange krank. Bin wieder gebessert.
Heute schaute ich mal wieder etwas genauer hin,da habe ich auch verstanden, dass Du mich fragst ob ich Euch besuchen kann.
Es ist jammerschade, aber das kann ich nicht mehr.
Ich habe aber heute an die E-Mail Adresse geschrieben, das ich Lust habe einen Artikel oder auch Projekt zu gestalten.
Denn ich liebe das Programm und möchte, das es ganz viele User auch in Deutschland real benutzen.
Ich hoffe sehr, das es auch aus der Ferne geht. Auch dass die Firma noch Interesse hat einen Artikel von einem Deutschen Hobby-User zu Akzeptieren.
Fragen beantworte ich gern nach meinen Erfahrungen und meinem Wissen. Ich könnte zwar ein Tutorial erstellen nur das kann man in der Zeitschrift nicht abspielen. Aber einzelne Bilder als Workshop müsste auch gehen.
Ich hoffe sehr das es noch nicht zu Spät ist Denn in der Zeitschrift ergab sich nur ein Weg zu Ihrer Homepage und das wollen die User nicht, die das Programm nicht kennen. Erstmal in Deutsch dann Interesse an Ihrer Seite und den vielen tollen Tipps und angaben zur Arbeit mit TV-Paint. Liebe Grüße aus Germany sagt Roselle2 Rose Doschke)
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
User avatar
slowtiger
Posts: 2885
Joined: 08 May 2008, 21:10
Location: berlin, germany
Contact:

Re: Gesucht: TV-Paint-Profi für einen Artikel in der DP

Post by slowtiger »

Hi Roselle,

dieser Artikel ist geschrieben und bereits erschienen.
TVP 10.0.18 and 11.0 MacPro Quadcore 3GHz 16GB OS 10.6.8 Quicktime 7.6.6
TVP 11.0 and 11.7 MacPro 12core 3GHz 32GB OS 10.11 Quicktime 10.7.3
TVP 11.7 Mac Mini M2pro 32GB OS 13.5
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Gesucht: TV-Paint-Profi für einen Artikel in der DP

Post by Roselle2 »

Hi slowtiger,
Danke für Info , es ist lieb mich zu informieren. Alles gute Roselle2
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
Post Reply