CreationPack install??

Für die deutsche Gemeinschaft : hilfen Sie sich gegenseitig mit TVPaint.
Post Reply
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

CreationPack install??

Post by Roselle2 »

Ein fröhliches Hallo an die guten Geister hier!

Ich habe das CreationPack gekauft. Nach der Installations-Info soll man nur die TVPX Daten in den TVPaint-Animation Ordner(windows) legen" Drag ".
Sie liegen also offen in dem TVPaint Ordner. Wenn ich das TVPaint starte, passiert absolut nichts? Keine Abfrage nach Unlockcode oder etwas anderem?
Die 8.6 habe ich nun auch schon installiert.
Wie kann ich das CreationPack denn nun nutzbar machen? Ich bitte um Hilfe.

Vielen Danke für Info und Hilfe sagt Roselle2.
Last edited by Roselle2 on 04 Dec 2013, 13:52, edited 4 times in total.
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
User avatar
ematecki
Site Admin
Posts: 2257
Joined: 15 Feb 2006, 14:32

Re: CreationPackinstall??

Post by ematecki »

Nein, du must das tvpx auf ein gestartetes(?) TVPA legen.
Quicktime is DEAD. Get over it and move on !
User avatar
Peter Wassink
Posts: 4270
Joined: 17 Feb 2006, 15:38
Location: Amsterdam
Contact:

Re: CreationPackinstall??

Post by Peter Wassink »

Roselle, when ich dein problem gut verstehe dann sollst du die TVPX daten direct oben das offenesTVP fenster loss lassen und es nicht in ein ordner legen.
Peter Wassink - 2D animator
• PC: Win11/64 Pro - AMD Ryzen 9 5900X 12-Core - 64Gb RAM
• laptop: Win10/64 Pro - i7-4600@2.1 GHz - 16Gb RAM
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: CreationPackinstall??

Post by Roselle2 »

Hallo, lieber ematecki und Tantalus, vielen Dank für den Tipp.
Mein Gott, warum ist man manchmal bloß so dumm? :idea:
Gut, es hat nun auch geklappt.

Aber: neue Frage:
Ich habe das Programm mit den neuen Features eingerichtet. Alles noch im Modus Default!
Ich beende das TVP, mit dem Haken im Abschlussfenster.
Ich habe nun einmal TVPaint 8.0.6 auf C:\Programme \ TVPain... und einmal auf C:\ Dokumente und Einstellungen(XP-SP2)\Doschke\Anwendungsdaten! Wenn ich aber über TVPaint irgendetwas laden will, wie z.B. Partikel, dann geht die Suche von TVPaint immer nur bis zum Desktop.

In dem "Users" "App Data" Ordner/ TVPaint Ordner, ist eine Config.ini. Öffnet man sie, findet man auch den Pfad bis zum Desktop.
Aber nie den Pfad, den es unter einer Windows 7 - Installation bekommt.
Alle Pfade, die zum Desktop führen, habe ich mit den korrekten Pfadangaben umgeschrieben.
Meine jetzige Größe der .ini Datei = 508 kB!
Nun starte ich TVP neu, im Eröffnungsfenster trage ich unter "Neu" meinen Namen ein, TVPaint kopiert nun alle benötigten Daten des Default-Original-Ordners in meinen Arbeitsordner hinein.
Das Default.ini bleibt nun im Original erhalten. Nur im Arbeitsordner wird die Config.ini Datei überschrieben.
Das konnte ich IMMER so machen und ich habe dann immer eine Startoberfläche die mit Pfaden, Speicher, Tastaturbefehlen, Farben u.s.w.
eingerichtet war. Das GEHT nun NICHT MEHR ?????? :shock:

Wenn ich mein neues Rose2 starte, eröffnet sich ein ganz neues Default TVPaint, ohne meine neuen Einstellungen!
Der Programmordner auf C:\ beinhaltet nur das ganz normale TVPAint 8.0.6. Unter Users und AppData ist Rose2 und Default.
Es ist nun ohne das "CreationPack Informationen, Brushes und Bins". :arrow: Das kann aber nicht richtig sein!!!
Selbsthilfe:
Ich habe nun alles, was sich unter XP/ Dok./Einst./ Anwendungen\TVP-Default installiert hat, in den Original C:/ Programme/Ordner TVPaint, kopiert.
(Unter Win7 /64Bit / Users / AppData/ TVPaint-Development.)

Doch das klappt auch nicht. :shock:
Aber als ich endlich alle installierten Teile aus dem, Default TVPaint-Development-Ordner in den Rose2 - Ordner kopierte, da ging es endlich wieder.

FRAGE: Warum installiert sich das Creation Pack nur im Default Ordner und wandert, bei der Eingabe im
Startfenster "Neu" / Arbeitsordner "Rose2", nicht mit in den neuen Ordner, wie alles andere auch?

Bitte könnt Ihr das an Fabrice oder ematecki weitergeben und fragen, was da falsch läuft? Oder soll das so sein?????

Vielen Dank sagt herzlichst Roselle2. :lol:

P.S.: Ansonsten ist das CreationPack ein Superknüller!! :roll:
Last edited by Roselle2 on 04 Dec 2013, 13:50, edited 2 times in total.
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
User avatar
ematecki
Site Admin
Posts: 2257
Joined: 15 Feb 2006, 14:32

Re: CreationPackinstall??

Post by ematecki »

Du musst den "default" ordner "copieren" [zweiter knopf, gerade neben 'neu'], dan ist der creantion pack auch in den neuen copiert.

Viele Leute haben totalle verschiedene dingen in den "ordner", und wohlen nicht alles in jeden haben.
Quicktime is DEAD. Get over it and move on !
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: CreationPackinstall??

Post by Roselle2 »

Hi ematecki,
Upps, es tut mir sehr leid, ich hab mich nie für diese Antwort bedankt. Sorry, das soll nicht mehr passieren. :roll:
Nachträglich allerherzlichsten Dank für den Tipp, es hatte natürlich geholfen.
Vielen Dank für Deine freundliche Betreuung. :P

Roselle2
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
Post Reply