Bilder gestaltet mit TVP 10

Für die deutsche Gemeinschaft : hilfen Sie sich gegenseitig mit TVPaint.
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Bilder gestaltet mit TVP 10

Post by Roselle2 »

Ein Eulenkopf aus Pinseln entstehen lassen
Ein Eulenkopf aus Pinseln entstehen lassen
Hallo
Lange war ich nicht hier. Problem war mein PC und ein Handicap mit meiner Gesundheit.
Das Malen mit TV Paint Animation 10,5.7 Pro macht aber so viel Spaß, dass ich nicht aufgeben möchte. Das Kennenlernen solcher Programme dauert meist sehr lange, da man nicht gleich alles ausprobiert was es an Möglichkeiten gibt. Ich zumindest glaubte alles ausprobiert zu haben und fand dann das Kaleidoskop. Durch Zufall hatte ich eine Textur selbst erstellt und rief das Kaleidoskop auf, in der ausführbaren Angabe von 3) bekam ich die schönsten Muster, so sauber so grazil dargestellt, dass ich nicht widerstehen konnte mir die schönsten und passendsten Auszuschneiden.
Das Eulengesicht ist damit so angefertigt worden. Ich hoffe das es Euch gefällt. Eure Roselle2
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Bilder gestaltet mit TVP 10

Post by Roselle2 »

Hallo an alle,
Hier habe ich mal unseren, Euren Teacher Aaron Blaise, nur mit einem Smuthe Pinsel, abgemalt. Er ist es doch order?
Ich sage damit Danke an Aaron für die Lektionen zu Version 11.
Ich habe heute die Version Pro 11 getestet. Auf windows 8.1 läuft sie sehr stabil.
Kein stocken bei Aufruf von Blur. Kein aufbrausen der CPU Lüfter bei Blur einstellungen. Kein Absturz wenn das Beenden des Programms nicht in gewünschter Reihenfolge ab gearbeitet wird, wie Speichern, schließen, beenden.
Die neuen Pinsel sind Fantastisch. Audio ist Super verbessert.
Die Timelien, in der man Arbeitet, ist immer in anderer Farbe, invertiert, Super und viel besser im aktiv, passiv Wechsel, erkennbar.
Die neuen Zugaben sind prima. Die neuen Icons sind nicht alle klar verständlich, da bei so kleiner Darstellung auf großem Monitor keine klare Ansicht möglich ist. Das mehrfach Arbeits-Messer ist erst in größer erkennbar. Das Icon "FX" fehlt mir, Hm. Die Stabilität der Software gefällt mir jetzt sehr viel besser. Hier bedanke ich mich mal mit einem nach gemalten Bild von Aaron Blaise für seine lektionen. der Version 11. Alles Gute für Euch. Roselle2

Danke für lektionen V.11
Danke für lektionen V.11
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Bilder gestaltet mit TVP 10

Post by Roselle2 »

Hallo an die User die gern mal schauen aber nix sagen. Vielleicht gefallen Euch meine Bilder gar nicht und ihr würdet gern etwas anderes sehen?
Ihr müsst es nur sagen, dann lösche ich meine Bilder. Ich will Euch damit nicht nerven.
Hier habe ich wiedermal etwas neues erarbeitet. Mein schönster Schmetterling in Königsblau.
0040-Smeternatz-4644.jpg

Das hier ist auch eine neue Kreation des Vergehens. Wenn man in einem Alter ist in der einem bewusst wird das das Leben nicht ewig ist,
begibt man sich in das Stadium, Leben und Lebensende zu begreifen. Ein Elefant ist hier die Figur mit der ich die Situation darstelle.
Euch allen viel Erfolg und Mut zur Kreation. Roselle2

Image
Attachments
0381-Vergehen-7944.jpg
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
User avatar
schwarzgrau
Posts: 1238
Joined: 23 Jan 2012, 22:08
Location: Offenbach / Germany
Contact:

Re: Bilder gestaltet mit TVP 10

Post by schwarzgrau »

Roselle2 wrote: 20 Jul 2018, 12:46 Hallo an die User die gern mal schauen aber nix sagen. Vielleicht gefallen Euch meine Bilder gar nicht und ihr würdet gern etwas anderes sehen?
Ihr müsst es nur sagen, dann lösche ich meine Bilder. Ich will Euch damit nicht nerven.
Ach Unsinn, ich schau mir deine Bilder ganz gerne an. Ich weiß nur nicht unbedingt immer was sinnvolles dazu zu sagen. Aber ich finde sie sehr beeindruckend.
Windows 11 22H2 / TVP 11.7.0 PRO WIBU / Cintiq 22HD
Windows 11 22H2 / TVP 11.7.0 PRO WIBU / Mobile Studio Pro 16" (2019)
Android 13 / TVP 11.7.0 / Galaxy Tab 7 FE
INSTAGRAM
User avatar
melanie
Posts: 439
Joined: 12 Sep 2017, 07:13

Re: Bilder gestaltet mit TVP 10

Post by melanie »

Vielen Dank, dass Sie Ihre Bilder mit uns teilen.
Melanie • Animator
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Bilder gestaltet mit TVP 10

Post by Roselle2 »

Hallo lieber Schwarzgrau, Es ist unsagbar lieb von Dir mich darüber zu informieren dass Du meine Bilder gern anschaust. Nur dass Du nicht genau weißt was Du
dazu sagen sollst. Ein Tipp von mir. Zum Beispiel :Wie hast Du das gemacht?
Sind dass Deine Pinsel?
Die Farbgebung gefällt/ Nicht.
Die Idee ist Interessant/ uninteressant.
mir gefällt besonders die...und das oder nicht.
Die Nase ist zu groß, oder der Bauch hängt zu tief, oder die Ohren sind zu groß oder die Art ist übertrieben in den vielen kleinen strichen Oder oder. Ich möchte gerne wissen, was den Besuchern an meinen Bildern gefällt oder nicht gefällt. Ich lerne gern und tue dass nur um auch mal ein Werk zu verkaufen. Da das schlecht klappt, denke ich es liegt an meiner Art. Irgendetwas mache ich mit Sicherheit falsch aber was?
Eigentlich habe ich meinen Stiel gefunden und zeige Ihn ausgeprägt in allen Arten die ich gerne mal aufbaue. Ich freue mich heute aber ganz besonders auf Deine Anmerkung und das versteckte Lob darinnen. Es tut mir sehr gut.
Es haucht mir immer wieder mal ein Lebenslicht ins Herz. Danke.
All zu oft schaue ich nicht ins Internet, na ja- weil ich male, aber ich werde auch das in Zukunft etwas neu Planen, um auch andere zu loben, denn mir gefallen sehr viele Bilder und Animationen. Sie geben auch mir Anregung für neue Kunst. Ich sag bis Dann.
Hier mal meine letzte Arbeit, die Eisenbahn- ein Werk an dem ich 8 Monate gearbeitet habe. Sie erzählt im bildlichen Sinn was sie erlebt hat, was sie kennt, von der Natur und all das in feinstrucktur Arbeit. Im groben denke ich dass es mir gelungen ist. Im feinen darf auch der Zuschauer ein wenig Träumen um sich seine Eisenbahngeschichte zu bauen. Alles Liebe und Gute für Dich. :P :lol: :wink: :D :) :P :mrgreen:
Attachments
0398-DieLock-5258.jpg
Last edited by Roselle2 on 19 Aug 2018, 15:26, edited 1 time in total.
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Bilder gestaltet mit TVP 10

Post by Roselle2 »

Dir Melanie :mrgreen: :P :lol: :D :)
Ich bin sehr erfreut dass Du mir ein Danke sagst für meine Bilder hier.
Ich schaue gern auch bei Dir vorbei, es ist schön dass Du so viel Helfen kannst. Danke dafür. Roselle 2.( RoDos-Art).

Ich freue mich riesig und mache das ab Heute besonders gern. Image
Attachments
0444-Old Train2-5258.jpg
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Bilder gestaltet mit TVP 11Neu

Post by Roselle2 »

Ein frohes neues Jahr 2019,
das wünscht Euch Roselle2.
TVPaint 11 läuft jetzt bei mir auf einem CPU Ryzen 2950 16 Kerne a 3,7 GHz
und einer Radeon RX 580 Grafikkarte mit 8 GB plus 64 GB RAM.
Es stürzt hier nicht mehr ab vor allem nicht mehr bei meinen großen Bildern: von 14 000 x 16 000 Pixeln, Hier kann ich einwandfrei einen Blur aufrufen, den ich sofort angezeigt bekomme. Ein Traum für mich. Die Perforation-Fehler macht es allerdings immer noch bei den großen Bildern, aber nicht so soooo viele.
Keine Linien sondern Punkte und NUR bei zu großen Bildern über 4200 Pixel Länge/ Breite. Wenn man die FX- WARP Funktion nach der Bewegung der Keys aber auf Ansicht 100% setzt, dann macht es keine Fehler mehr.

Animationen sind immer noch in und man kann auf Sie nicht verzichten, es ist eine Welt die mir sehr viel gegeben hat, man lernt zu Sehen man kann zwischen 2 Bildern eine perfekte Bewegung wahrnehmen, die gar nicht da ist. Dieses Sehen lernen ist das schönste was es aus meiner Sicht nur über das erlernen eines gezeichneten Trickfilms lernt.

Damit ist der Anschluss bei Malen viel effektiver und größer. Ich habe dabei sehr viel gelernt und bin sehr traurig, das ich das Hobby nicht mehr ausüben kann.
das Malen ist ein zwar ein Ausweg. Aber macht nicht so glücklich.
Mein Sohn sagt immer, Deine Bilder enthalten irgendwie immer etwas aus dem Motto des Comics oder Zeichentrickfilm-Figuren, ich bin stolz darauf.
Deshalb habe ich zum Jahresbeginn 2019 meinen neusten Clown gesendet, er ist schon mal etwas besonderes und sollte Euch auch Freude für dieses Jahr bringen.


Image
Attachments
Weihnachts-Clown-6854.jpg
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
AndrewSmith1337
Posts: 2
Joined: 15 Mar 2019, 17:45

Re: Bilder gestaltet mit TVP 10

Post by AndrewSmith1337 »

Sehr schöne Bilder
Ich werde ein Bild mit einem Fisch auf meinen Bildschirmschoner setzen
Hier findest du auch viele coole Bilder
http://fixthephoto.com

VG
Andrew
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Bilder gestaltet mit TVP 10

Post by Roselle2 »

😂Hi, Zuerst einmal bin ich sehr Traurig das der größtze teil des Ur-Teams TVP-AP nicht mehr hier ist. Ich vermisse Euch sehr.
Ich wünsche mir Sehr dass Die Arbeit die dieses Team hier hineingesteckt hat, auf den Boden der Fruchtbarkeit fällt, den dieses Team als Grundstein legte.
Genau deshalb haben wir User es gekauft und lieben es deswegen. Wir arbeiten damit teilweise von Anbeginn dieses Programms von Aura Mirage bis TVPAP.
Wenn das so bleibt, bleibe ich auch. Wenn es sich dreht dann werde ich bis ans Ende meiner tage nur noch die 11.8 erhalten.
Leider hat das Programm einen Dicken Fehler, den ich leider jetzt erst entdecke. Warum, nun ich habe diese Funktion, seit der 11.8 nie mehr genutzt. Vor 4 Tagen aber wollte ich
mein Internet Logo erstellen. Also T gewählt und dann erst einmal alle Schriften angeschaut, die da als Vorrat stehen. Bei ca. der 20igsten Schrift, genau kann ichs nicht sagen,
war mein Bildschirm so leer als hätte ich TV Paint nie gestartet.
Da ich mit der Arbeit weiterhin beschäftigt bin ist das immer bei der Schriftwahl nun schon dreimal passiert das TVP einfach weg abscchmiert.
Mein System ist: Asus X399 Rock Gamer AMD Mainboard. Ryzen 7 2950 CPU 16 x 2
3,6GHz. 64 GB RAM. nur SSD Hardware. Windows Professional 10 64Bit. Grafikkarte ist eine AMD RX 580 E mit 8GB RAM.
Aufgebaut mit diesen Neuen Hardwareteilen jetzt Januar-2019.

Damit sollte also der RAM Speicherbereich für TVP AP 11 .8 ausreichend abgesichert sein. Warum es aber bei der Schrift suche , so einen Ärger macht kann nur daran liegen das es ein BUG ist.
Vielleicht hören wir ja hier wie man das Beseitigen kann. So muss ich alle Minute Sichern damit mein Projekt weiter wächst. Denn noch habe ich kein Programm gefunden mit dem ich so ein
Logo erstellen kann. Denn es soll Meines aus ganzem Herzen werden, ohne diese berühmten Vorgaben die plump sind und fast jeder kennt.
Ja damit allen die hier noch Besuche machen und Standhaft bleiben , Ich freue mich dass Ihr noch da seid. Bis demnächst. Eure Roselle2
Rodos.jpg
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Bilder gestaltet mit TVP 10

Post by Roselle2 »

Image
17776-WandschmuckEule-4652.jpg
Diese beiden Bilder entstanden wie folgt.
Verschiedenen Fotos frei im Internet habe ich mir Laub, Äste, Zweige ,Kugeln, Steine, Strandsteine, Muscheln, kleine Blumen herausgeschnitten.
SO hatte ich viele kleine Pinsel.
Das Alles wird mit einem Großen Pinsel in Goldfarbe Coloriert. Danach starte ich das Kaleidoskop, mit nur einer Ebene. Die Verschiebungen, Drehungen und links rechts Verschiebungen, wie Diagonale geben mir ein breites Spektrum um hier eine Art Spiegelbild zu bauen. das kann 2 Stunden oder eine Woche dauern bis es mir gefällt.
Das Muster was dabei entsteht lässt es zu das ich darinnen sehen kann. Figuren Bäume Gesichter leidendes Schönes Lustiges, es ist unendlich. Jetzt kommt die Ausarbeitung dessen was ich sehe, was ich ausarbeiten will.
Mit den umrissen kann nun schon fast Jeder sehen was es werden soll. Die Muster, die sich ergeben, nutze ich für bestimmte Teile des Bildes und so baut sich langsam ein wunderbares Bild auf. Im Ende wird nur noch Feinarbeit gemacht.
Linien, Farben, Schatten, Licht, alles was ich mir eben für so ein Bild wünsche. Das Programm unterstützt mich bei allen arbeiten. Echtzeit ist hier wichtig denn es muss mir helfen gerade glatte Linien zu malen. Denn meine Hände Zittern, so dass ein Malen ohne dieses Programm für mich nicht möglich wäre. Dabei wünsche ich mir dass man diese Funktion noch einmal verbessert, um die stärke der Beruhigung noch etwas mehr zu unterteilen. Stellen Sie sich eine Säge vor
mit vielen Zähnen eher klein aber unregelmäßig. wenn so eine Linie glatt gezogen werden könnt, dann kann ich bis an mein Lebensende Malen.

Ich weiß das es viel verlangt ist, aber so 20 % besser für eine Zitterhand??? ach das wäre Weihnachten, Ostern und Pfingsten, an einem Tag.
Viel Freude an den Bildern, Eure Rose
Attachments
0978-Herschen, oder Frieden .jpg
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
Post Reply