Helfertools für TVPAP V.10xxx 64/32Bit

Für die deutsche Gemeinschaft : hilfen Sie sich gegenseitig mit TVPaint.
Post Reply
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Helfertools für TVPAP V.10xxx 64/32Bit

Post by Roselle2 »

Hallo, Ich habe hier nun einige Tools gefunden, die gute Helfer für TVPaint AP-10+ aufwärts und Mediendateien sind..

Gute Helfer sind:

Das Tool "Media-Info" - man bekommt es bei:

http://sourceforge.net/projects/mediain ... urce=files" onclick="window.open(this.href);return false;
Oben auf der Seite dann das Media-Info Download klicken.
Das Programm erteilt Informationen zu den Mediendateien, welcher Codec benutzt wird und sehr detailliert, was noch alles für diese Datei genutzt wurde.

Hier kann man sehen, welche Codecs im PC vorhanden sind. Jede Eigenschaft der Datei ist sichtbar. Auch ob ein 32 Bit und 64 Bit Code benutzt wurde.
Es löst das Programm G-Spot ab. Nach dem Installieren legt es ein Kontext-Menüpunkt im Explorer an. Klickt man auf eine Datei .avi mit R-Maus, erscheint das Kontext-Menü "Media Info". Wählt man dieses aus, erhält man nun in einem Fenster alle Informationen zu der Datei.

Das Zweite Tool ist das MP4Cam2AVI.exe. Man legt diese Datei auf C: unter Benutzer (Name) ab. Von dort startet man es und kann damit .mts Daten und einiges mehr, in .avi Dateien umwandeln, ohne Verlust und lesbar für TVPaint.
Link:
http://sourceforge.net/projects/mp4cam2avi/" onclick="window.open(this.href);return false; Hierzu gibt es viel Hilfe und Anleitungen.
TVPaint kann diese Daten sofort ohne Verluste importieren und bearbeiten. Ich hoffe, meine Tipps hier sind gute Helfer für TVPaint Animation Pro 10 User.
Wenn ich noch was besseres finde, teile ich es hier mit. Wer andere hilfreiche Tipps hat, darf sie hier gerne anbieten. Viel Spaß damit. Gruß Roselle2
Last edited by Roselle2 on 17 Jan 2013, 12:07, edited 2 times in total.
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
Post Reply