Healing Funktion Kachelig?

Für die deutsche Gemeinschaft : hilfen Sie sich gegenseitig mit TVPaint.
Post Reply
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Healing Funktion Kachelig?

Post by Roselle2 »

:roll:
Hi,
Ich habe mal die Funktion des Tools: Air-Brush ausprobiert. ( Version 10.0.18.)
Mit großem Pinsel 100 auf Farben. Das Healing arbeitet eigentlich so, wie ich es aus anderen Tools von TV Paint kenne. Auf "weich und heller",
hier in Air Brush mit der Auswahl auf Healing, entstehen lauter Kacheln.

Soll das so sein?

Bitte um eine kleine Antwort. Vielen Dank. H.G. Roselle2
Healing.jpg
Last edited by Roselle2 on 20 Nov 2013, 15:02, edited 3 times in total.
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
User avatar
Fabrice
Posts: 10077
Joined: 17 Jul 2007, 15:00
Contact:

Re: Healing Funktuin Kachelig?

Post by Fabrice »

please check the manual about the healing tool use : it needs a source image.
Fabrice Debarge
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Healing Funktuin Kachelig?

Post by Roselle2 »

:mrgreen: Hallo Fabrice,
Danke für die Antwort , ich habe es gefunden.

Leider steht dort nicht wie das geht.
es soll also ein Hilfsbild sein. Ein anderes Bild? muss das ein Bild im Layer sein? ----- Nee, ein anderes Bild meint : Eine andere Stelle im Bild die der kaputten ähnlich ist.

Im Shappe soll ich sicher das Bild mit X / Y ausmessen, was ich im Kaputten Bild kaschieren will. Kaschieren wie Healing.
Dann über die kaputte Fläche malen und damit kann ich die kaputte Stelle heilen.

Nochmals Danke für so ein schönes Pflaster in TV Paint Animation Pro 10. :mrgreen:

H.G
Roselle2
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
alezy
Posts: 1
Joined: 03 Jan 2014, 04:52

Re: Healing Funktion Kachelig?

Post by alezy »

Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie und ob man auf ein Tablett : Androide Note 10.1 2014 3GB RAM das Programm TV Paint Animation 10 installieren kann?
Es hat nur einen mini USB Anschluss.
Become photoshop expert with 642-889 braindumps training course.
User avatar
Roselle2
Posts: 367
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Healing Funktion Kachelig?

Post by Roselle2 »

Hi,alezy
soweit TV Paint mir berichtet, muss man eine bestimmte Datei über das Tablet als App downloaden. Diese Datei installiert dann das TV Paint auf dem Tablet. Ein 64 GB Speicherkarte sollte mit installiert werden(extra ) und mit Sicherheit kostet das auch etwas.
Da musst Du Dich bitte direkt an TV Paint wenden. Ich hab das als Topic auch angefragt und dort habe ich eine Antwort von ematecki erhalten. Er kann Dir genau erläutern, wie das geht. Oder willst Du mich auf den Arm nehmen?
Außerdem kann das TV Paint auf dem Tablett wohl installiert werden aber nicht genutzt werden Die Auflösung ist zu hoch. 2500 x 1600. Damit werden sämtliche Werkzeuge winzig klein und sind nicht zu treffen, es sei denn Du zoomst dauernd . Mit den älteren Tabletts die niedrigere Auflösungen haben geht das, sagte man mir.
Und diese Frage gehört auch nicht in das Topic Healing sondern in das Topic Android. Roselle2
PC: Intel Core-i5 12600, 32GB RAM, Grafikcard ATI RX6600, Wacom Cintiq 21" Tablett with second Full-HD Monitor.
Post Reply